AGBDatenschutzDisclaimerImpressumSuche

Unsere Geschichte - Ein Unternehmen mit Tradition

1982: Nach fast 25-jähriger Tätigkeit in leitender Position bei einer der führenden Elektrogroßhandlungen im nordbayerischen Raum fasste Herr Heinz Schuller den Entschluss, ein eigenes Großhandelsunternehmen zu gründen.

1982: Im Herbst eröffnete man in angemieteten Räumen mit acht Beschäftigten einen elektrotechnischen Großhandel.

1986-1990: Bereits im Jahr 1986 entstand im Industriegebiet Bindlach ein firmeneigener Neubau mit einer Nutzfläche von mehr als 3000 qm, die im Jahr 1990 auf 5000 qm ausgeweitet wurde.

1990-1993: Im gleichen Jahr erfolgte auch die Gründung der Firma Schuller Großhandels GmbH in Radebeul bei Dresden. Dort bezog man bereits im Jahr 1993 neu errichtete, firmeneigene Räume. Hier verfügt man über eine Nutzfläche von ca. 3000 qm.

2001: Im Jahr 2001 erfolgte für die beiden Betriebe die Umwandlung von einer GmbH in eine KG. Die Firma Schuller beschäftigt an beiden Standorten ca. 35 Fachkräfte. Für das Großhandelsunternehmen, welches bundesweit zu einem der wenigen noch privat geführten zählt, ist - nach dem plötzlichen Tod des Seniorchefs Heinz Schuller im Januar 2003 - sein Sohn Ralf Schuller verantwortlich.

2015: Markus Thiem übernimmt die Firmen Heinz Schuller KG und Schuller Großhandels KG als geschäftsführender Gesellschafter im Rahmen einer Unternehmensnachfolge. Durch den Eintritt ist zusammengekommen, was zwischenzeitlich zu unserem Markenzeichen wurde: Die Verbindung von kaufmännischen Wissen mit technischen Knowhow. Auch künftig bleibt die Firmengruppe Schuller ein unabhängiges Familienunternehmen das heute mehr als 45 Mitarbeiter zählt.

Durch langjährige Partnerschaften führen wir ein sehr umfangreiches Lager namhafter Hersteller
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
logo.name
© 2018 Heinz Schuller KG